Erfahrung Wechsel zu LogoEnergie Gas

Bisher habe ich noch nie den Gasanbieter gewechselt, jahrelang war ich Kunde beim lokalen Gasversorger. Durch Preisvergleiche habe ich eine mögliche Kostenersparnis von über 20% recherchiert und letztendlich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Hängengeblieben bin ich bei dem Gasversorger LogoEnergie in Euskirchen. Ausschlaggebend für mich ist der Tarif LogoGas Extra 14 mit einer Preisgarantie von 18 Monaten. Eine Preiserhöhung nach Vertragsabschluss wollte ich von vornherein ausschließen wie in manchen Erfahrungsberichten im Internet über diverse Anbieter geschrieben wird. Ein weiteres Argument ist die kurze Vertragsdauer von 3 Monaten, man ist also nicht immer gleich ein volles Jahr gebunden wie bei vielen anderen Tarifen. Der Wechselvorgang ist auf der Webseite von LogoEnergie schön beschrieben, er hat zwar etwas länger gedauert als beschrieben aber innerhalb 2 Monaten war es erledigt. Dafür musste ich bei meinem alten Anbieter nichts unternehmen, die Kündigung wurde von LogoEnergie erfolgreich durchgeführt.
Ich spare nun ca. 20% bei den Verbrauchskosten und ca. 50% bei der Grundgebühr gegenüber meinem vorherigen Anbieter. Es ergibt sich dadurch auch gleich eine geringere monatliche Abschlagszahlung, die Kostenersparnis macht sich also gleich im Monat des Wechsels auf dem Konto bemerkbar. Den Wechselbonus habe ich in meine Preiskalkulation nicht mit eingerechnet da er ja nur einmalig ausbezahlt wird. Im ersten Jahr ergibt sich also eine noch größere Ersparnis die man gerne mitnimmt. Bisher ist meine Erfahrung mit LogoEnergie durchwegs positiv, alle Bestätigungen kamen per eMail, per Post habe ich nur vom Netzbetreiber eine Karte für das Ablesen des aktuellen Zählerstandes zum Wechselzeitpunkt bekommen.