Tipp für Weintrinker – Handy App

In so gut wie allen Supermarktketten gibt es prall gefüllte Weinregale mit einem großen Sortiment aus Weinen verschiedenster Herkünfte und in allen Preislagen. Viele haben hier sicher schon zugegriffen und Erfahrungen gemacht, manchmal auch schlechte wenn der Wein einfach nicht schmeckte. Beim nächsten Einkauf konnte man sich nicht mehr an die Flasche erinnern, man wusste manchmal selbst nicht mehr, ob man ihn in dem gleichen Laden gekauft hat.
Um den Einkauf einfacher und vor allem zielstrebiger und erfolgversprechender Super Schoppen Shopper Weineabzuschließen gibt es für das Handy eine App mit dem schönen Namen Super Schoppen Shopper.
Eine Frau hat sich die unglaubliche Mühe gemacht und sich durch die Regale der bekannten Supermärkte gearbeitet um unzählige Weine zu testen und zu bewerten. All diese Bewertungen der Weine, ob Rotwein, Weißwein, Rosé oder Prickelnd, sind in einem Taschenbuch namens Super Shoppen Shopper zusammengefasst. Die besten Weine wurden mit einem Siegel ausgezeichnet und sind nun in dieser übersichtlichen App für IPhone und Android abrufbar.
In der App kann gefiltert werden nach der Farbe des Weines, dem Laden, der Herkunft und sogar nach dem Preis in verschiedenen Staffeln. So findet jeder den passenden Wein um seine Wünsche zu erfüllen. Man kann zu Hause die Filter setzen, um dann gezielt einkaufen zu gehen, oder sollte es einmal kurzentschlossen sein und man ist gerade in einem Supermarkt, dann lässt man sich die besten Weine dieses Ladens anzeigen.

Super Schoppen Shopper AppAus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich damit noch keinen Fehlkauf bei Weinen gemacht habe, bisher haben mich die sehr gut bewerteten Weine überzeugt. Wer die komplette Übersicht der bewerteten Weine haben möchte kann sich diese in gedruckter Form mit dem Taschenbuch für wenig Geld zulegen.